Anfang des Monats hat Stefan Rother, Gründungsmitglied unseres Vereins, Biologe und Fotograf, mit seiner Live-Reportage „Geheimnisse im Regenwald“ über 100 Leute in den Saals des Kath. Pfarreiheims Kirchbühl (Schweiz) gelockt! Mit Nahaufnahmen seltener Tiere, Videos, Anekdoten und Erklärbildern über die Besonderheiten der Regenwälder und deren Bewohner konnte Stefan Rother die Besucher*innen  begeistern. Das Interesse am Tropischen Regenwald war groß und so wurde während der Pause und nach der Veranstaltung engagiert diskutiert. Der TROPICA VERDE-Informationsstand wurde rege besucht, viele Menschen haben sich auf unsere Newsletterliste setzen lassen oder sind sogar gleich Mitglied geworden!

Ganz besonders freuen wir uns, dass an dem Abend über 1500 Euro als Spende für das neue Quad für unseren Projektpartner Ulíses zusammengekommen sind. Eine Zusammenfassung des Abends finden Sie auf Stefan Rothers Blog.

Ein herzliches Dankeschön an Stefan Rother für sein großes Engagement für TROPICA VERDE und in der Umweltbildung!