Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Sponsoren und Ehrenamtlichen bedanken, die uns bei unserer Jubiläumsfeier in der Villa Leonhardi im Palmengarten unterstützt haben und diese möglich gemacht haben!! Es war ein wundervolles Fest, bei dem sich nicht nur unsere Mitglieder begegneten, sondern auch zahlreiche weitere Regenwaldfreunde trafen, um über die Tropenwälder Costa Ricas zu sprechen und gemeinsam deren Erhaltung zu fördern.

Wir bedanken uns außerdem herzlich für die unterstützenden Worte von Ihrer Exzellenz der Botschaft von Costa Rica Frau Lydia Teralta Cordero und der Honorarkonsulin Dr. Jana Dressler sowie von Herrn Peter Dommermuth und Frau Dr. Christiane Frosch von BioFrankfurt. Darüber hinaus freuen wir uns besonders über die Spende der IGS Nordend Schule in diesem Jahr, die im Rahmen unserer Jubiläumsfeier von den beiden Lehrern Reinhard Gabriel und Matthias Walter an uns übergeben wurde, während ihre Schüler nebenan den Besuchern zeigten, wie sie ihre Schule dem Ziel der CO2-Neutralität näher bringen.

Zahlreiche Besucher lauschten den spannenden Erzählungen unseres Projektkoordinators Dr. Stefan Rother, der seine Zuhörer zu den „Geheimnissen im Regenwald“ entführte und freuten sich über exzellente Naturfotografien. In der Pause konnten die Besucher im Frankfurter Palmengarten selbst für einen Moment die tropische Flora genießen. Zwischen den Projektvorstellungen wurden sie an verschiedenen Infoständen über die Umweltbildungsarbeit des Vereins informiert. Die Grüne Schule gab bei einer Sonderführung durch das Tropicarium einen Einblick in das gemeinsame Bildungsmodul „Ara und Ananas“ und das Umweltzentrum Hanau verdeutlichte das gemeinsam entwickelte Bildungsmodul zum Thema Wasserkreislauf.

Dank einer besonders großzügigen Spende der Fattoria La Vialla wurden die Besucher mit köstlichen Brotaufstrichen und Käse sowie Wein- und Sektproben versorgt. Wem der Wein schmeckte, der konnte sein Glück bei der Tombola versuchen und dort unter anderem auf eine von knapp einhundert Wein- bzw. Sektflaschen hoffen oder auf einen großen Kalender mit schönen Bildern aus Costa Rica.

Unser weiterer Dank gilt der Firma Neudorff und der Druckerei MT Druck, die uns ebenfalls mit einer Spende für die Jubiläumsfeier und für den Druck der neuen Mitgliederzeitschrift unterstützt haben.

Wir haben im Rahmen unserer Jubiläumsfeier viele neue Unterstützer für unseren Verein und unsere Projekte in Costa Rica gewonnen und freuen uns insbesondere mehrere neue Mitglieder begrüßen zu dürfen!

Einzelne Aufnahmen von unserer Jubiläumsfeier sehen Sie in unserem 30 Jahre Tropenwaldschutz in Costa Rica Video!

Peter Dommermuth – Vorsitzender von BioFrankfurt

Dr. Stefan Rother – Projektkoordinator und Mitbegründer von Tropica Verde

Vorstandsvorsitzender Michael Ott und Reinhard Gabriel von der IGS Nordend Schule

Vorstand- und Ausschussmitglieder von Tropica Verde

Lydia Teralta Cordero – Botschafterin von Costa Rica

Botschafterin von Costa Rica und Honorarkonsulin aus Frankfurt

Christiane Frosch von BioFrankfurt und Heribert Becker von Tropica Verde

Dr. Ina Knobloch – Gründungsmitglied von Tropica Verde